Am 09.März 2018 fand das jährliche Fußballturnier der Pestalozzi-Schule Pfedelbach statt. Diese Veranstaltung wird von den Schulsozialarbeiterinnen gemeinsam mit der SMV organisiert. Gespielt wurde in zwei Altersgruppen, von Klasse 5-7 und von Klasse 8-10. Auch in diesem Jahr gab es eine Lehrermannschaft.

Die Jugendlichen steckten erneut sehr viel Liebe und Kreativität in ihre Trikots. Die Namen der Mannschaften waren ebenfalls wieder sehr interessant. So gab es Namen wie „1.Platz von hinten“, „Saftsäck vom Oschda“, „Dreieck mit drei rechten Winkeln“ über „Pfezes“ zu „Top 5“.

Das Besondere an unserem Turnier ist das faire Miteinander.

Die Ergebnisse:

Klasse 5-7
Platz 1: Beni der Scharfschütze
Platz 2: 1. Platz von hinten
Platz 3: Pfezes 

Klasse 8-10
Platz 1: Lehrer
Platz 2: Harzer Bauwagen Stolzeneck
Platz 3: Top 5

Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren, Hotel-Restaurant Bürgerstüble und Metzgerei Bauer, für die tollen Preise.