133 Schülerinnen und Schüler der Pestalozzi-Schule Pfedelbach beim Öhringer Stadtlauf

Veröffentlicht am: 7. Mai 2023|Kategorien: Allgemein, Grundschule|

Am Sonntag, den 23.04.2023, hieß es im Otto-Meister-Station in Öhringen „Auf die Plätze, fertig, los!“ und das auch für 133 Schülerinnen und Schüler der Pestalozzi-Schule Pfedelbach. Bei besten Wetterbedingungen durften zuerst die Mädchen um 12:30 Uhr die 1,7 km lange Strecke absolvieren. Die Jungen bestritten die gleiche Distanz um 13 Uhr und kamen ebenfalls unter lautem Zujubeln am Ende glücklich, aber erschöpft im Ziel an.

Jede Läuferin und jeder Läufer erhielt im Ziel eine Medaille als Anerkennung für die tolle sportliche Leistung. Zusätzlich bekamen alle unsere teilnehmenden Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Grundschul-Assembly ihre Urkunden mit kräftigem Applaus überreicht.

Durch unsere große Teilnehmerzahl durften wir uns als Schule am Ende über den 2. Platz von insgesamt neun teilnehmenden Grundschulen freuen.

Zusätzlich ist die tolle Leistung von einem Schüler aus der 2. Klasse zu erwähnen: Mats Häusele belegte bei den Jungen unter 10 Jahren den 1. Platz.

Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern zu ihrer tollen sportlichen Leistung beim Stadtlauf und planen auch nächstes Jahr am 30. Stadtlauf von Öhringen wieder teilzunehmen.