Liebe Eltern,

am Mittwoch, 11. März 2020 von 8:00 – 12:00 Uhr und von 14:00 – 18:00 Uhr sowie am Donnerstag, 12. März 2020 von 08:00 – 12:00 Uhr  können Sie Ihr Kind an der Pestalozzi-Schule für die Werkrealschule oder die Realschule anmelden.

Aufgrund der aktuellen dynamischen Entwicklung im Zusammenhang mit dem Corona-Virus können Sie im Einzelfall vollständig ausgefüllte Unterlagen zur Schulanmeldung (insbesondere Grundschulempfehlung und Nachweis zur Masernschutzimpfung in Kopie etc.) in unseren Briefkasten einwerfen (Gebäude 6, Pestalozzistraße 21). Sollten Sie davon Gebrauch machen wollen, informieren Sie bitte unser Sekretariat per Mail oder telefonisch.

Ansonsten sehen Sie im Folgenden, wie  die Anmeldung abläuft. Gerne können Sie das Anmeldeformular sowie die anderen Formulare auch in diesem Fall vorab zu Hause bearbeiten oder aber am Tag der Anmeldung ausfüllen:

mit Vorarbeit ohne Vorarbeit
1. Folgende Unterlagen können Sie nachstehend                ausfüllen und mitbringen:

• Anmeldung mit allen Unterlagen im Sekretariat
  • Impfausweis („Impfpass“) bzw. ärztliches Zeugnis (auch in Form einer Anlage zum Untersuchungsheft für Kinder) darüber, dass bei Ihrem Kind ein ausreichender Impfschutz gegen Masern besteht
  • bei Bedarf persönliches Anmeldegespräch mit einer Lehrkraft
Weitere notwendige Unterlagen, zum Beispiel für Fahrschüler, finden Sie an den Anmeldetagen im Anmeldebereich des Sekretariats.