„Auf die Plätze- fertig- aufräumen!“

Am Donnerstagnachmittag, den 24.02.2022, machten sich acht Klassen mit rund 180 Schülerinnen und Schülern der Grund- und Werkrealschule der Pestalozzi- Schule Pfedelbach bereit, um im Rahmen der Aktion „Feldputzete in Pfedelbach“ ebenfalls einen Beitrag zu leisten und Müll zu sammeln. Nachdem alle Beteiligten mit Zangen, Mülleimern und Tüten ausgestattet waren, schwärmten die Klassen in vorab eingeteilte Gebiete rund um Pfedelbach aus.

Die Schülerinnen und Schüler sammelten voller Motivation sämtlichen Unrat ein und bewiesen dabei oftmals ein gutes Auge: Mit Zigarettenstummeln, reichlich Plastikabfall bis hin zu Glasflaschen wurden Eimer und Mülltüten rasch gefüllt.

Am Ende des Nachmittags ging es wieder an die Schule zurück. Dort wartete bereits eine kleine Stärkung in Form einer Brezel und eines Getränks auf die Kinder.

Vielen Dank an Frau Kull und Herrn Uhl von der Gemeinde Pfedelbach für die Organisation des Vespers und an die Mitarbeiter des Bauhofs sowie unseren Hausmeister Herrn Kirchherr für die Ausstattung mit dem notwendigen Handwerkszeug, das allen Teilnehmern das Müllsammeln erleichtert hat.

Unsere Schülerinnen und Schüler waren sich anschließend einig:

Die Feldputzete hat sich gelohnt – unsere Gemeinde soll auch künftig sauber bleiben.