Veröffentlicht am: 20. November 2022|Kategorien: Allgemein|

Die Klasse 2a ist am Dienstag, 20.10.22 mit dem Zug in die Kunsthalle Würth in Schwäbisch Hall gefahren. Das Thema war „Sport, Spaß und Spiel“.

Am besten hat uns das gebogene Holzkunstwerk gefallen. Wir haben viele Bilder gesehen. Dabei war ein Bild von einem Mann der gefühlt hundertmal auf einem Bild war. Dann haben wir ein anderes Bild gesehen, auf dem man nicht so gut erkennen konnte, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Ein weiteres Kunstwerk hieß „Netter Virus“ und dafür waren viele kleine Spielsachen aus Überraschungseiern an der Decke um die Ecke geklebt. In einem Raum stand ein alter Karussellschwan auf dem Boden.

Danach haben wir draußen gespielt und ein Wettrennen gemacht. Erst die Jungs gegen die Jungs und dann Mädchen gegen Mädchen. Anschließend die besten drei Jungs gegen die besten drei Mädchen.

Zum Schluss haben wir einen bunten Kreisel gebastelt. Jeder durfte seinen eigenen Kreisel in Regenbogenfarben anmalen wie er wollte. Dafür sind wir in die Bastelwerkstatt gegangen. Das war toll in der Bastelwerkstatt.

Am Ende sind wir wieder mit dem Zug nach Öhringen gefahren und weiter mit dem Bus zur Schule. Wir hatten viel Spaß!