Veröffentlicht am: 1. August 2022|Kategorien: Allgemein|

Im Zuge der Kooperation mit dem Bauernverband Schwäbisch Hall-Hohenlohe-Rems besuchten die Klassen der Jahrgangsstufe 6 dieses Jahr den Obst- und Weinbaubetrieb Fischer auf dem Lindelberg.

Moritz Keil und Frau Jakob aus der 6a berichten: Wir starteten an der Schule um 8:20 Uhr und liefen nach Windischenbach zur Kelter, wo uns Herr Fischer abholte. Wir liefen dann gemeinsam in Richtung Ho

f. Auf dem Weg zeigte uns Herr Fischer, wie Äpfel und Birnen angebaut werden, auf was man beim Anbau achten muss, wie man Äpfel vor Hagel schützt und welche Folgen ausbleibender Regen für einen Obstbaubetrieb haben kann.

en von Familie Fischer lecker verköstigt – vielen Dank dafür!

Nach der Pause teilten wir uns in zwei Gruppen auf: Eine Gruppe ging mit Herrn Fischer Johannisbeeren pflücken und die andere ging mit Frau Fischer zum Hofladen und wog Johannisbeeren ab. Hier wurde uns gezeigt, auf was man beim Pflücken achten muss und wie man eine Schale verkaufsfertig macht.

Bei Frau Fischer machten wir auch ein Rätsel zu Blütenblättern und Sträuchern. Danach haben die Gruppen gewechselt.

Beim Pflücken gab es einen kleinen Wettstreit, wer die meisten Schalen füllen kann. Gruppe 2 schaffte sensationelle 37 Schalen Johannisbeeren, Gruppe 1 „nur“ 26 Schalen.

Anschließend ging es wieder zu Fuß zurück zur Schule. Trotz der heißen Temperaturen waren sich am Ende alle einig: Der Ausflug hat sich gelohnt!