Veröffentlicht am: 11. Januar 2023|Kategorien: Allgemein|

Nach über drei Jahren konnten wir endlich wieder eine gemeinsame Grundschulweihnachtsfeier an der Pestalozzi- Schule durchführen.  Am Montagvor

mittag, den 19.12.22 trafen sich alle Grundschulklassen in der Aula. Die Viertklässlerinnen und Viertklässler führten als Moderatoren durch das abwechslungsreiche Programm, welches die einzelnen Klassen vorbereitet hatten:                                                    So konnte man zum Beispiel tanzende Pinguine und Nikoläuse, aber auch ein Anspiel mit Kerzen sehen. Zwischendurch wurden einige Lieder, wie z.B. „In der Weihnachtsbäckerei“ gemeinsam gesungen. Es wurden aber aucBunte Weihnachtsfeier in der Grundschuleh verschiedene Gedichte sowie ein Bethlehem-Rap vorgetragen. Die ganze Schulgemeinschaft begleitete eine Klasse beim Bechergroove zum Lied „Schneeflöckchen Weißröckchen“. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam mit viel Leidenschaft das Lied „Feliz Navidad“. Am Ende der Feier gab es für alle noch einen Lebkuchen für den Nachhauseweg.

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit allen guten Wünschen für das Jahr 2023!