Veröffentlicht am: 1. Februar 2023|Kategorien: Allgemein|

Auch dieses Jahr hatten die Erstklässler wieder die Möglichkeit zu lernen, wie man richtig Bus fährt und worauf man achten muss, damit nichts passiert.

In zwei Schulstunden lernten sie, wie man richtig ein- und aussteigt, was an der Bushaltestelle zu beachten ist und welche Regeln im Bus gelten.

Robus (ein Dummie) zeigte den Kindern anschaulich, warum man sich im Bus gut festhalten muss – denn bei einer Vollbremsung fiel er unsanft im Bus nach vorne.

An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an unseren Busfahrer, Herrn Enzo Tersigni.