Die Pestalozzi-Schule Pfedelbach stellt sich vor

Unsere Schullandschaft bietet ein vielfältiges Angebot, aus dem Sie gemeinsam mit Ihrem Sohn/Ihrer Tochter auswählen. Wir möchten Sie gerne in Ihrer Entscheidung unterstützen und Ihnen die Schularten der Sekundarstufe I an unserer Verbundschule vorstellen.

Am Dienstag, 14. Februar 2023 findet von 14:30 bis ca. 16:00 Uhr ein Informationsnachmittag statt. Herzlich eingeladen sind Schülerinnen und Schüler, die aktuell die 4. Klasse einer Grundschule besuchen und gemeinsam mit ihren Eltern unsere beiden Schularten Werkrealschule und Realschule kennenlernen wollen.

Bei einem Rundgang lernen die 4.Klässler unser Schulgebäude, die Fachräume und das Schulgelände kennen und erhalten in unterschiedlichen Workshops einen Einblick in unsere schulische Arbeit.

In einer allgemeinen Informationsrunde erfahren Sie alles Wissenswerte zu unserer Schule. Lehrerinnen und Lehrer, aber auch Eltern und Schüler unserer Schule stehen Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung. Für die Bewirtung sorgt die Klasse R8a der Pestalozzi-Schule Pfedelbach.

Für unsere kleinsten Besucher gibt es parallel zur Veranstaltung ein Betreuungsangebot.

Treffpunkt:        Dienstag 14. Februar 2023, 14:30 Uhr Foyer Gebäude 6                                                                     (Pestalozzistraße 21)

Wenn Sie vorab einen Eindruck von unserer Schule erhalten wollen, informieren Sie sich bitte auf unserer Homepage unter

www.pestalozzi-schule-pfedelbach.de

Die Schulgemeinschaft der Pestalozzi-Schule Pfedelbach freut sich auf Ihr Kommen!