Sehr geehrte Eltern der künftigen Fünftklässler, liebe Schüler,

unsere Schullandschaft bietet ein vielfältiges Angebot, aus dem Sie gemeinsam mit Ihrem Sohn/Ihrer Tochter auswählen. Wir möchten Sie gerne in Ihrer Entscheidung unterstützen und Ihnen die Schularten Werkrealschule und Realschule an unserer Verbundschule vorstellen.

Wir laden Sie gemeinsam mit Ihrem Kind herzlich ein zu einem Informationsnachmittag

im Foyer Gebäude 6, Pestalozzistr. 21, Pfedelbach.

Während Ihr Kind zunächst in Kleingruppen mit Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 6 unsere Gebäude und unser Schulgelände erkundet und erste Einblicke in Klassen- und Fachräume erhält, möchten wir Sie in der gebotenen Kürze über das besondere Profil unserer Schule informieren.

Es besteht ein Betreuungsangebot für unsere kleinsten Besucher.

Ab ca. 15:30 Uhr können Sie sich von Ihrem Kind die Fachräume und Klassenzimmer zeigen lassen. Bei Experimenten und Unterrichtsbeispielen erhalten Sie Einblicke in die Arbeit unserer beiden Schularten.