Veröffentlicht am: 21. Dezember 2022|Kategorien: Allgemein|

Seit über 30 Jahren veranstaltet der Lions Club einen internationalen Friedensplakatwettbewerb, bei dem ca. 640.000 Schülerinnen und Schüler aus 70 verschiedenen Ländern teilnehmen.

An unserer Schule nahmen die Klassen W6, 6a und 6b daran teil und zeigten motiviert, wie sie das diesjährige Thema „Mit Mitgefühl führen“ kreativ umsetzten konnten.

Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Schulgewinnerinnen:

Karina Unger (6b) erreichte den dritten Platz, Kimberley Schlaf (6a) den zweiten Platz und Schulsiegerin wurde Lilli Reichert (6b).

Für alle Gewinner gab es einen City-Gutschein der Stadt Öhringen, Schokolade und eine Urkunde. Die Preisverleihung fand in der Sparkasse in Öhringen statt.

Für alle Siegerbilder, der beteiligten Schulen, geht die Reise nun weiter. Zuerst werden die Gewinner auf baden-württembergischer Ebene gekürt, danach folgt die deutschlandweite und anschließend die internationale Prämierung.

Wir sind sehr gespannt, welchen Platz dabei Lillis Siegerbild belegen wird.

Vielen Dank an den Lions Club Hohenlohe für die Preise und auch die Spenden an die teilnehmenden Klassen, denn diese haben für ihre Klassenkassen ebenfalls einen Geldbetrag erhalten.