Kleine und große Sängerinnen und Sänger stimmen auf den Advent ein

Am Samstagabend, dem 26.11.22 fand ein kleines Konzert in der ev. Kirche in Pfedelbach statt.

Der Schulchor der Pestalozzi-Schule Pfedelbach trat gemeinsam mit dem Projektchor der ev. Kirchengemeinde in Pfedelbach auf.

Unter dem Motto „Einstimmung in den Advent“ eröffnete der Erwachsenenchor unter der Leitung von Johanna Machado mit dem Lied“ Hoch tut euch auf“ das Adventskonzert.

Im Anschluss daran stimmten 60 kleine Sängerinnen und Sänger voller Freude das erste von fünf Lied

ern, “Dicke rote Kerzen“, ein.  Im Laufe des Konzerts wechselten die Chöre sich ab, sangen aber auch einige Lieder, wie zum Beispiel das Lied „Farben für den Winter“ zusammen. Dabei wurden Sie von Stefan Jakob auf der Gitarre begleitet. Zwischendurch wurde aber auch die ganze Gemeinde eingeladen, mitzusingen. Frau Machado stimmte dazu u.a. einen gemeinsamen Kanon an. Pfarrer Köhnlein rundete das Konzert mit kleinen Beiträgen und Geschichten ab.

Unter der Leitung von Sabine Bergdolt und Stefan Jakob beendete der Schulchor das Konzert mit dem Lied: „Ich mag die Zeit“, in dem es um Glaube, Liebe, Hoffnung und Frieden geht.

Zum Abschluss des gemeinsamen Konzertes sangen alle zusammen mit der Gemeinde noch das Adventslied „Macht hoch die Tür“.

Am Ende gab es für die kleinen Sängerinnen und Sänger noch ein süßes Dankeschön in Form von Schokoladennikoläusen. Herzlich Dank dafür.

Bei Kerzenschein und mit Glühwein und Punsch konnte man den Abend gemeinsam auf dem Kirchplatz ausklingen lassen.