Apfellese-Aktion der W8

Gleich zweimal im Oktober war die W8 im Untersteinbacher Tal  unterwegs, um bei der Apfellese zu helfen. Mit Handschuhen und Eimern ausgestattet ging es schon am frühen Morgen auf die Obstwiesen. Dann wurden Apfelbäume geschüttelt, Äpfel aufgelesen und besonders schöne Exemplare direkt vom Baum gepflückt.

Dank der tollen Organisation der Elternsprecherinnen gab es eine leckere Stärkung zwischendrin und am Ende wurden die Äpfel zu den Sammelstellen in Renzen und Öhringen gebracht.

Der Verdienst wird für die Abschlussfahrt Ende nächsten Schuljahres angespart -das Klassenkonto freut sich!