Die Pestalozzi-Schule Pfedelbach stellt sich vor

Sehr geehrte Eltern der künftigen Fünftklässler, liebe Schülerin, lieber Schüler,

unsere Schullandschaft bietet ein vielfältiges Angebot, aus dem Sie gemeinsam mit Ihrem Sohn/Ihrer Tochter auswählen. Wir möchten Sie/dich gerne in Ihrer/deiner Entscheidung unterstützen und Ihnen/dir die Schularten Werkrealschule und Realschule an unserer Verbundschule vorstellen.

In diesem Schuljahr ist ein Besuch unserer Räumlichkeiten in Präsenz erneut nicht möglich. Wir haben uns daher entschlossen, Ihnen/dir unsere Schule in einem alternativen Format vorzustellen.

1. Informationen auf unserer Homepage

Unsere Schülerinnen und Schüler stellen Ihnen und dir in einem Videoclip unsere Schule vor. Darüber hinaus haben unsere Fachschaften Präsentationen erstellt, die mit Unterrichtsbeispielen und Experimenten einen Einblick in die Fachinhalte bieten. Ergänzend informieren wir Sie/dich über das besondere Profil unserer Schule und die Arbeit unseres Schulfördervereins.

Alle Präsentationen und Videoclips finden Sie / findest du auf unserer Homepage unter

2. Telefonische Präsenz am 22. Februar 2022, 14:30 Uhr – 16:00 Uhr

Für den 22. Februar 2022 war unser Informationsnachmittag geplant. Gerne hätten wir Sie/dich persönlich empfangen und Ihnen und dir Rede und Antwort gestanden. Da dies nicht möglich ist, stehen wir Ihnen und dir telefonisch gerne zur Verfügung.

Unsere Lehrkräfte sind an diesem Nachmittag in der Zeit von 14:30 Uhr – 16:00 Uhr telefonisch unter 07941 9886-0 oder 07941 633-14 für Sie/dich und Ihre/deine Anliegen erreichbar.

3. Flyer

Die umliegenden Grundschulen erhalten in den nächsten Tagen einen Flyer mit vielen wichtigen Informationen zu unserer Schule. Hier finden Sie / findest du ebenfalls wichtige Informationen kurz zusammengefasst.

4. Anmeldung Klassenstufe 5

Die Anmeldung für die weiterführenden Schulen erfolgt von Montag, 07. März 2022 bis Donnerstag,

10.März 2022 per Zusendung / Briefkasteneinwurf oder per Mail. Alle Informationen rund um die Schulanmeldung finden Sie / findest du ab 21. Februar 2022 auf unserer Homepage.

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine Mail mit Ihren Anliegen.

Tel.Nr. 07941 9886-0,  verwaltung-rektorat@pestalozzi-schule-pfedelbach.de, oder Tel.Nr. 07941 633-14 verwaltung-konrektorat@pestalozzi-schule-pfedelbach.de.