Veröffentlicht am: 20. Februar 2019|Kategorien: Allgemein|

Am Valentinstag verteilten unsere Schülersprecher Sebastian und Erkan anlässlich unseres Rosentags Rosen an Schülerinnen und Schüler der Pestalozzi-Schule Pfedelbach.

In den Tagen zuvor hatten unsere Schülerinnen und Schüler fleißig Briefumschläge erstanden und Briefe an die gewünschte Person geschrieben. Die Briefumschläge waren zudem schön verziert und landeten im Briefkasten am Lehrerzimmer.

Anschließend wurden die Briefe von der SMV klassenweise sortiert und mit einer Rose in den Klassen verteilt. Kaum ein Schüler war am Ende des Vormittags ohne Rose!

Die Begeisterung über ein handschriftlich verfasstes Schreiben war groß, zumal das Briefeschreiben in unserer digitalen Welt zunehmend weniger von Bedeutung ist. Umso mehr freuen wir uns über unsere Schülerschaft, die diese Tradition hoch hält!