Schnuppertag an der Pestalozzi-Schule Pfedelbach

Veröffentlicht am: 22. Februar 2020|Kategorien: Allgemein, Realschule, Werkrealschule|

Am Dienstag, den 18.02.2020 stellte sich unsere Schule am Informationsnachmittag den aktuellen 4. Klässlern und ihren Eltern vor. Der Chor begrüßte unter der Leitung von A. Pfitzer die Besucher musikalisch, anschließend richtete Frau Breuer als stellvertretende Schulleitung das Wort an unsere Gäste. Unsere 6. Klässler führten die Kinder durch das Schulgebäude zu verschiedenen Workshops. Dabei erzählten sie vom Schulleben und beantworteten Fragen. In acht verschiedenen Workshops konnten die Kinder zukünftige Fächer kennenlernen und erhielten einen Einblick in die Pestalozzi-Schule Pfedelbach. Sie musizierten mit selbstgebauten Rasseln, experimentierten mit Farben, führten Versuche zur Elektrostatik durch und bastelten mit der Kreativ AG. Während die Kinder die Workshops besuchten, wurden die Eltern von zwei unserer Kolleginnen über das Lernen an unseren beiden Schularten, Werkreal- und Realschule, informiert. Schülerinnen und Schüler unserer Schule stellten die Kreativ AG, Insektenhotel AG, FbbS, den Chor und die Schülerlotsen sowie unsere Assembly vor. Im Anschluss konnten Eltern und Kinder bei angenehmer Atmosphäre Kaffee und Kuchen genießen und mit Kollegen und Schulleitung ins Gespräch kommen.

Wir freuen uns im nächsten Jahr viele neue Schülerinnen und Schüler bei uns begrüßen zu dürfen. Am Mittwoch, den 11.03.2020 und Donnerstag, den 12.03.2020 haben Sie die Möglichkeit sich bei uns anzumelden. Kommen Sie hierzu ins Sekretariat im Gebäude 6.