Schulanmeldung Klasse 5 Pestalozzi-Schule Pfedelbach

Die Anmeldungen für die künftigen Fünftklässler sowohl für den Realschul- als auch den Werkrealschulzug der Pestalozzi-Schule Pfedelbach, Grund-, Werkreal- und Realschule

findet an folgenden Tagen statt:

Von Montag, 06. März 2023 bis Donnerstag, 09. März 2023 jeweils in der Zeit von 8:00 Uhr bis

12:00 Uhr im Sekretariat der Pestalozzi-Schule, Gebäude 6, Pestalozzistr. 21

Eine verbindliche Anmeldung (persönlich, per Mail, per Posteinwurf)  ist nur in oben genanntem Zeitraum möglich. Eine Ausnahme stellen nur die Kinder dar, die am besonderen Beratungsverfahren teilnehmen. Hier ist der Anmeldetermin spätestens der 31. März 2023.

Die Anmeldung ist wirksam, wenn die Grundschulempfehlung (Blatt 3) im Original vorgelegt wird. Ebenfalls erforderlich ist die Vorlage des Originals des Formulars für die Anmeldung (Blatt 4).

Folgende Unterlagen werden für die Schulanmeldung benötigt:

• Identitätsnachweis des Kindes in Kopie (z.B. Personalausweis, Kinderreisepass, Geburtsurkunde)
  • ein Passbild für den Schülerausweis
  • Nachweis über die erfolgte Masernschutzimpfung (2 Impfungen); Nachweis der abgebenden Grundschule

Die Formulare zur Schulanmeldung stehen Ihnen ab sofort online zur Verfügung und können vorab ausgefüllt werden unter: www.pestalozzi-schule-pfedelbach.de . Ebenso können Sie die Anmeldeformulare zu den üblichen Öffnungszeiten vorab an der Schule abholen.

Wenn Sie Fragen zur Schulanmeldung haben, wenden Sie sich gerne an unsere Sekretärinnen,

Fr. Riedl, Geb. 3 unter der Tel.Nr. 07941 63314 oder Fr. Schneider, Geb. 6 unter der