Veröffentlicht am: 8. März 2021|Kategorien: Allgemein|

Die Anmeldungen für die künftigen Fünftklässler sowohl für den Realschul- als auch den Werkrealschulzug der Pestalozzi-Schule Pfedelbach, Grund-, Werkreal- und Realschule

findet aufgrund der aktuellen Situation in einem verlängerten Zeitraum statt.

Von Montag, 08. März 2021 bis Donnerstag, 11. März 2021 ist eine Anmeldung möglich.

Eine verbindliche Anmeldung ist nur in oben genanntem Zeitraum möglich. Eine Ausnahme stellen nur die Kinder dar, die am besonderen Beratungsverfahren teilnehmen. Hier ist der Anmeldetermin spätestens der 01. April 2021.

Die Anmeldung ist wirksam, wenn die Grundschulempfehlung (Blatt 3) im Original vorgelegt wird. Ebenfalls erforderlich ist die Vorlage des Originals des Formulars für die Anmeldung (Blatt 4).

Die Anmeldung erfolgt in diesem Jahr per Postsendung oder Posteinwurf. Nur so ist gewährleistet, dass das Original der Grundschulempfehlung vorliegt. Alle sonstigen Formulare können auch per Email oder Fax zugeschickt werden. Gerne können Sie in Einzelfällen telefonisch einen Termin für die Schulanmeldung vereinbaren. Unsere Sekretärinnen unterstützen Sie gerne.

Folgende Unterlagen werden für die Schulanmeldung benötigt:

• Identitätsnachweis des Kindes in Kopie (z.B. Personalausweis, Kinderreisepass, Geburtsurkunde)
  • ein Passbild, falls Ihr Kind eine Fahrkarte benötigt.
  • Impfausweis/Impfpass, bzw. ärztliches Zeugnis (ausreichender Impfschutz gegen Masern)

Vorlage des Impfnachweises kann im Original oder in Kopie erfolgen. Kopie wird nach Dokumentation vernichtet.

Die Formulare zur Schulanmeldung stehen Ihnen ab sofort online zur Verfügung und können vorab ausgefüllt werden:

Erklärung_Sorgeberechtigung_neu_2021

Einwilligung EUDSGVO zur Weitergabe der Kontaktdaten der Erziehungsberechtigten an gewählte Klassenelternvertreter

Ebenso können Sie die Anmeldeformulare zu den üblichen Öffnungszeiten vorab an der Schule abholen.

Wenn Sie Fragen zur Schulanmeldung haben, wenden Sie sich gerne an unsere Sekretärinnen,

Fr. Vogelmann, Geb. 3 unter der Tel.Nr. 07941 63314 oder Fr. Schneider, Geb. 6 unter der