Veröffentlicht am: 8. Juni 2022|Kategorien: Allgemein|

Vom Montag, den 9. Mai bis zum Freitag, den 13. Mai waren wir, die Klasse R7a und R7b, im Schullandheim in Überlingen am Bodensee.

Am Montag sind wir ohne Probleme nachmittags mit dem Zug in Überlingen angekommen und haben uns dann in der Jugendherberge in unseren Zimmern eingerichtet. Gegend Abend sind wir als Kleingruppe an den Bodensee gelaufen. Dort haben wir viele schöne Fotos und Videos gemacht.

Am Dienstag haben wir uns um 9 Uhr morgens vor der Jugendherberge getroffen. Gemeinsam sind wir zum Hafen gelaufen und sind dann mit der Fähre auf die andere Seite vom Bodensee nach Wallhausen gefahren. Als wir angekommen sind, sind wir gleich mit dem Bus nach Konstanz gefahren. Dort sind wir zum Sea Life gegangen und haben viele tolle Tiere gesehen. Nach dem Sea Life hatten wir noch ca. 3 Stunden Zeit zur freien Verfügung. Dann sind wir wieder mit dem Bus nach Wallhausen gefahren und mit der Fähre zurück nach Überlingen. Abends hatten wir die Möglichkeit im Kino `Doctor Strange in the Multiverse of Madness` anzuschauen.

Am Mittwoch um 9 Uhr morgens sind wir los gewandert und in Salem beim Affenberg angekommen. Dort haben wir die Affenfütterung gesehen und haben uns bei den Spielplätzen ausgetobt. Dann war es auch wieder Zeit mit dem Bus zur Jugendherberge zurück zu fahren. Als wir angekommen sind, durften wir im `Ostbad` im Bodensee schwimmen gehen. Abends sind wir, die 2 Klassen mit unseren Lehrern ein bisschen durch Überlingen gelaufen und haben ein paar Herausforderungen bewältigt.

Am Donnerstag sind wir jeweils als Klasse zusammen auf dem Bodensee Kanu gefahren. Bei uns sind zwei Kanus gekentert. Es war echt heiß. Danach hatten wir nochmal die Möglichkeit im Bodensee baden zu gehen. Dies mussten wir dann aber leider absagen, da es angefangen hat zu gewittern.

Am Freitag sind wir wieder mit dem Zug nachhause gefahren und sind um ca 15:30 Uhr angekommen.