Veröffentlicht am: 31. August 2018|Kategorien: Allgemein|

Am Montag, 10. September 2018, beginnt das neue Schuljahr. Hierzu folgende Informationen für die einzelnen Schularten.

Grundschule

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 2-4 beginnt der Unterricht zur 2. Stunde (8:20 Uhr) und endet nach der 5. Stunde um 11:50 Uhr. Die Schüler finden sich bitte klassenweise am bisherigen Aufstellplatz ein. Die Klassenlehrerin holt sie ab und begleitet sie ins Klassenzimmer.

Für unsere Erstklässler beginnt die Schule am Mittwoch, 12. September 2018:

Um 10:00 Uhr laden wir alle herzlich ein zum Gottesdienst in die evangelische Kirche in Pfedelbach. Um 14:00 Uhr findet die Einschulungsfeier in der Gemeinde- und Festhalle Nobelgusch statt. Im Anschluss an die Feier haben unsere Erstklässler ihre erste gemeinsame Unterrichtsstunde.

Werkrealschule

Die Klassen 7/8, 9a finden sich um 7:30 Uhr vor Gebäude 5 ein. Unterrichtsende ist für diese Klassen um 10:55 Uhr.

Für die Klasse 6 der Werkrealschule beginnt der 1. Schultag um 8:20 Uhr im Foyer von Gebäude 6. Unterrichtsende ist um 11:50 Uhr.

Realschule

Die Klassenstufen 6-10 beginnen am ersten Schultag um 8:20 Uhr im Foyer von Gebäude 6. Unterrichtsende ist am ersten Schultag um 11:50 Uhr.

Nach der ersten großen Pause um 9:25 Uhr findet unsere 1. Assembly für die Schulgemeinschaft statt. Hier erfolgt die feierliche Einsetzung unserer neuen Schul- und Hausordnung im Beisein von Elternvertretern und Schülersprechern.

Die Einschulungsfeier für unsere neuen 5.Klässler der Werkrealschule und Realschule findet statt am Dienstag, 11.09.2018, um 15:00 Uhr im Musiksaal von Gebäude 6. Der Nachmittag endet gegen 16:45 Uhr. Für die Bewirtung sorgt die Klasse R 7a.