Verkehrssicheres Fahrrad – Aktion an der Pestalozzi-Schule mit der Verkehrswacht

Veröffentlicht am: 5. November 2018|Kategorien: Allgemein|

Aus gegebenem Anlass war kürzlich die Polizei Künzelsau zur Fahrradkontrolle an der Pestalozzi-Schule. In der dunkleren Jahreszeit ist es wichtig, dass große und kleine Radfahrer von anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen werden.

Daher die dringende Bitte an alle Fahrradfahrer: Bitte immer wieder das Fahrrad durchchecken (lassen).

Wenngleich das Tragen eines Fahrradhelms gesetzlich nicht vorgeschrieben ist, sollten unsere Schüler stets mit Helm zur Schule fahren. Gemäß dem Motto „Schütz dein Bestes. – Gib Acht im Verkehr“ ist das Tragen eines passenden Fahrradhelms Pflicht bei allen Fahrradausflügen der Schule.