Veröffentlicht am: 27. Dezember 2022|Kategorien: Allgemein|

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien konnte nach drei Jahren endlich wieder eine Weihnachtsassembly stattfinden. Zu diesem Anlass hatten auch einige ehemalige Schülerinnen und Schüler den Weg zurück an ihre „alte“ Schule gefunden.

Nachdem sich die Schulgemeinschaft der Sekundarstufe im Foyer des Schulgebäudes versammelt hatte, war es endlich soweit. Viele Klassen hatten sich ein kurzweiliges Programm überlegt: Ob Bodypercussion oder Weihnachtslieder, das Gedicht der Weihnachtsmaus oder ein Weihnachtsquiz – jeder Beitrag wurde mit großem Applaus aufgenommen.

Besonders berührt haben uns jedoch unserer ukrainischen Schülerinnen und Schüler, die über die Weihnachtsbräuche in ihrer Heimat berichtet und ihre Nationalhymne vorgetragen haben.

Den Abschluss bildete traditionell „Feliz Navidad“, gespielt von der Lehrerband, bei dem alle Hände oben und jeder in Bewegung war.

Am Ende waren sich alle einig: Schön war’s! Wir wünschen unserer Schulgemeinschaft ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.