Leben lernen – Lernen leben

Alle am Schulleben Beteiligten gehen offen, respektvoll und wertschätzend miteinander um.

Unser tägliches Miteinander ist von Verlässlichkeit, Vertrauen und Zutrauen geprägt.

Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und machen Entscheidungen transparent.

Wir nehmen die Schülerinnen und Schüler in ihrer individuellen Persönlichkeit wahr und fördern und fordern ihre Leistungsbereitschaft.

Wir fördern und fordern das soziale Engagement der Schülerinnen und Schüler.

Pädagogische, inhaltliche und methodische Fachlichkeit sind uns wichtig. Wir reflektieren Unterricht und entwickeln diesen weiter.

Wir wünschen uns eine Erziehungspartnerschaft mit den Eltern einzugehen und unterstützen die Schüler, ihren schulischen Alltag zu meistern. Wir geben den Eltern die Möglichkeit, das Schulleben aktiv mitzugestalten.

Wir ermöglichen, gemeinsam mit unseren schulischen Partnern, eine umfassende berufliche Orientierung.

Leitbild, Stand Frühjahr 2018

SEITEN DURCHSUCHEN…

UNSERE KONTAKTDATEN

Leben lernen – Lernen leben

Wir fördern und fordern das soziale Engagement der Schülerinnen und Schüler.

Leitbild, Stand Frühjahr 2018