Veröffentlicht am: 2. März 2018|Kategorien: Veranstaltungen|

Am Dienstag, 6. März 2018 findet von 14:30 bis 16:30 Uhr an der Pestalozzi-Schule Pfedelbach ein Informationsnachmittag statt. Herzlich eingeladen sind Schülerinnen und Schüler, die aktuell die 4. Klasse einer Grundschule besuchen und gemeinsam mit ihren Eltern unsere beiden Schularten Werkrealschule und Realschule kennenlernen wollen.

Nach einer kurzen Begrüßung im Musiksaal findet ein kurzer Rundgang mit Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 durch die Schulgebäude und Fachräume statt.

Anschließend nehmen unsere Besucher an verschiedenen Workshops teil – überraschende Experimente und Angebote verschiedener Klassenstufen bieten einen Einblick in den schulischen Alltag unserer beiden Schularten.

Lehrerinnen und Lehrer, aber auch Eltern und Schüler unserer Schule stehen Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung. Für die Bewirtung sorgt die Klasse W8a der Pestalozzi-Schule Pfedelbach.

Für unsere kleinsten Besucher gibt es parallel zur Veranstaltung ein Betreuungsangebot.

Treffpunkt: Dienstag 6. März 2018, 14:30 Uhr im Musiksaal Gebäude 6 (Pestalozzistraße 21)

Die Schulgemeinschaft der Pestalozzi-Schule Pfedelbach freut sich auf Ihr Kommen!