Limeswanderung der W5/6 am 13.03.2023

Auf eine interessante Wanderung begab sich die W5/6 am 13.03.2023. Zuerst wanderten wir zur Limesaussichtsplattform bei Cappel. Dort wartete bereits die Führerin Frau Köhler auf uns, um uns das Leben in der Römerzeit und den Limes rund um Öhringen näher zu bringen. Im Unterricht haben wir schon viel über diese Themen gesprochen und gelernt und die Führung mit Frau Köhler führte uns auf praktische Weise in diese Zeit. So wurden römische Zahle auf den Weg gemalt, und wir mussten erkennen, welcher Zahl unser Geburtsmonat ist. Wir bekamen z.B. Bildkarten, die wir verschiedenen Bereichen zuordnen sollten. Oder wir durften an der Limeshecke in der Cappelaue ausprobieren, wie schwer es ist, sich über Höhen und Längen hinweg miteinander zu unterhalten. Nach der Führung war noch etwas Zeit für den Spielplatz. Danach wanderten wir zurück zur Schule.