In diesem Schuljahr wurden in den dritten Klassen zum ersten Mal Pausenengel an der Pestalozzi-Schule Pfedelbach ausgebildet. Die ersten beiden Gruppen haben nun erfolgreich die Ausbildung abgeschlossen und ihre T-Shirts und Buttons erhalten.

Die Pausenengel werden ab sofort in den Pausen für die 1. und 2. Klasse zur Verfügung stehen. Sie helfen bei kleinen Problemen, wie Schuhe zubinden, Vesperdose öffnen, Jacken schließen und bieten sich als Spielpartner an. Bei Streitigkeiten oder Verletzungen ziehen die Pausenengel die Pausenaufsicht hinzu.

Die Pausenengel wollen ein friedfertiges Miteinander auf dem Pausenhof schaffen.

Wir freuen uns sehr über die neuen Pausenengel und wünschen Ihnen schöne Pausenengeldienste.

Die Schulleitung und die Schulsozialarbeiterin

SEITEN DURCHSUCHEN…