Der Schulchor findet jeden Mittwoch in der 1. Schulstunde im Musiksaal statt.

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 bis 4 haben die Möglichkeit, jeweils für ein Schuljahr (oder mehrere Schuljahre) mitzusingen. In den ersten drei Schulwochen findet die verbindliche Anmeldung bei der Fachlehrerin statt.

Die Ziele des Schulchores sind die Freude am gemeinsamen Singen, Erleben der Gemeinschaft und die Mitgestaltung des Schul- und Gemeindelebens.

Der Schulchor singt bei Feiern und Festen der Schule, Schulgottesdiensten, Gemeindeveranstaltungen usw.

Als Anerkennung für ihre Teilnahme am Schulchor erhalten die Schülerinnen und Schüler am Ende des Schuljahres eine Urkunde und einen Hinweis im Zeugnis.

SEITEN DURCHSUCHEN…

UNSERE KONTAKTDATEN

Der Schulchor findet jeden Mittwoch in der 1. Schulstunde im Musiksaal statt.