Folgend finden Sie eine Sammlung wichtiger und informativer Links.

Wichtige Informationen und Hinweise zur Lese- Rechtschreibschwäche finden Sie hier:

Verwaltungsvorschrift Kinder und Jugendliche mit besonderem Förderbedarf und Behinderungen

Kommentierte Linkliste für LRS und Rechtschreibung

Wie geht es weiter nach Klasse 9 oder Klasse 10?

Wer nach der 10. Klasse eine berufliche Schule besuchen will (Berufliches Gymnasium, Berufskolleg, Berufsfachschule, Berufsschule, Berufsoberschule, Fachschule) muss sich bis 21. Januar 2020 über das Online-Portal „BewO“ anmelden.

BewO ermöglicht es allen Bewerberinnen und Bewerbern, mehrere Schulformen über einen Aufnahmeantrag anzugeben und durch Priorisierung passgenau in das Vergabeverfahren der Schulplätze einzubringen.

Alle wichtigen Informationen findet man auf folgenden Seiten:

SEITEN DURCHSUCHEN…

UNSERE KONTAKTDATEN

Folgend finden Sie eine Sammlung wichtiger und informativer Links.

Kommentierte Linkliste für LRS und Rechtschreibung

Wie geht es weiter nach Klasse 9 oder Klasse 10?

Alle wichtigen Informationen findet man auf folgenden Seiten: