Alle zwei Jahre bietet die Pestalozzi-Schule eine Englandfahrt für interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 und 9 an. Mit dem Bus geht es über Calais und Dover in die südostenglische Hafenstadt Hastings. Dort sind die Schülerinnen und Schüler in Gruppen bei Gastfamilien untergebracht. Nach einer Stadterkundung besuchen wir dort im Laufe der Woche die sog. Smugglers‘ Caves und das Hastings Castle. Außerdem nehmen wir an einer originalen englischen Teezeremonie teil.

Auf zwei Tagesfahrten nach London haben die Schülerinnen und Schüler Zeit, die Stadt selbst zu erkunden. Zu den Programmpunkten an den zwei Tagen gehören eine Stadtrundfahrt, ein Theaterworkshop im London Globe, eine Themsefahrt und der Greenwich Park. U-Bahntickets und ein Stadtplan von London sind im Reisepreis inbegriffen. Über die Schule kann man Zusatzangebote wie Eintritte zum London Eye oder Madame Tussaud’s buchen.

Außerdem unternehmen wir eine Tagesfahrt nach Brighton und Eastbourne. Dort machen wir ein Town Quiz und einen Strandspaziergang.

In der Vergangenheit gab es außerdem Programmpunkte wie einen Besuch in Battle (Schlacht bei Hastings 1066), Stadtbesuche von Rye und Canterbury sowie einen Abstecher ins Ashford Shopping Outlet.

Die Reise wird von der Pestalozzi-Schule Pfedelbach organisiert und durchgeführt. Sie gilt deshalb als freiwillige, außerunterrichtliche Schulveranstaltung (Versicherungsschutz).

Es gelten somit für diese Reise die Regeln einer Schullandheim- oder Abschlussfahrt.

Von allen Teilnehmern erwarten wir ein überdurchschnittliches Interesse, England und seine Bewohner kennen zu lernen, und dabei gleichzeitig auch als „Botschafter“ Deutschlands zu fungieren. Wir möchten nämlich auch in Zukunft gerne solche Reisen regelmäßig alle zwei Jahre durchführen.

Ziel ist es außerdem, so viel wie möglich in der Fremdsprache zu reden, denn Umgangs- und Verkehrssprache ist hauptsächlich Englisch.

Die Anmeldung findet jeweils im Oktober vor der Fahrt statt und wird rechtzeitig in die betreffenden Klassen kommuniziert.

SEITEN DURCHSUCHEN…

UNSERE KONTAKTDATEN