Messebesuch der Kreativ-AG

Veröffentlicht am: 5. Dezember 2019|Kategorien: Allgemein, Realschule, Werkrealschule|

Ganz unter dem Motto „Do-it-yourself“ besuchte die Kreativ-AG der Pestalozzischule Pfedelbach am 21. November 2019 die Kreativ-Messe in Stuttgart.

Die rund 200 Aussteller zeigten die vielfältigen Möglichkeiten des kreativen Arbeitens, sodass die Schüler Ideen für private und auch für schulische Projekte sammeln konnten.

Die zahlreichen Workshops boten eine bunte Auswahl an neuen Techniken und tollen Trends. Die Schüler nutzen diese Angebote und erlebten das kreative Arbeiten zum Beispiel durch das Gestalten von Weihnachtskeksen oder dem Nähen einer Einkaufstasche.

Bereichert mit diesen Erfahrungen, vollgepackten Tüten und jeder Menge Motivation, zu Hause kreative Ideen umzusetzen, endete ein aufregender und toller Messetag. Alle waren sich einig: Nächstes Jahr wollen wir unbedingt wieder die Kreativ-Messe besuchen!

Bedanken möchten wir uns bei Frau Oberndörfer, die uns bei diesem Ausflug begleitete sowie dem Förderverein der Pestalozzi-Schule Pfedelbach, der die Zugfahrt für jedes Kind mit 3€ bezuschusste.