Veröffentlicht am: 3. Juli 2019|Kategorien: Allgemein|

Am 27.06. fuhren 24 aufgeregte Sängerinnen und Sänger unseres Unterstufenchors gemeinsam mit ihrer Chorleiterin Frau Pfitzer, Eltern und  Kollegen nach Mannheim zu 6K United, einem Musikprojekt, das Kinder nachhaltig für Musik begeistern möchte.

Insgesamt 6000 Sängerinnen und Sänger der Klassenstufen 3 bis 7 kamen in der SAP-Arena zusammen, um gemeinsam ihr eigenes professionelles Konzert zu gestalten. Dafür wurden im letzten halben Jahr Lieder rund um das Thema „Freundschaft“ einstudiert. Von Fanta Vier und Clueso, Lea, Namika, Herbert Grönemeyer oder Justin Timberlake, waren neben Rap und Blues auch klassische Stücke (Händel) und ein deutsches Volkslied Teil des Programms, das stimmlich allen Beteiligten viel abverlangte.

Begleitet von einer Live-Band und professionellen Musikern erlebten unsere Nachwuchssänger einen Abend mit Gänsehautcharakter.

In ihrem ersten Konzert am 01.07. zeigte unser Unterstufenchor sein ganzes Können und präsentierte die Lieder des Mannheimer Konzerts.

Wenngleich die Live-Band dieses Mal nicht vertreten war, zeigten unsere Nachwuchssänger, wie viel sie in den letzten Monaten dazugelernt haben. Trotz brütender Hitze bestanden sie ihr erstes Konzert mit Bravour und freuten sich über den großen Applaus der anwesenden Gäste.