Anmeldung für neue Erstklässler am Montag, 27. April 2020 und Dienstag, 28. April 2020 (Stand 27.03.2020)

Liebe Eltern,

am Montag, 27. April 2020 und Dienstag, 28. April 2020 können Sie Ihr Kind an der Pestalozzi-Schule für die Grundschule Klasse 1 anmelden.

Aufgrund der aktuellen Sachlage können Sie Ihr Kind per E-Mail oder postalisch anmelden. In begründeten Einzelfällen ist eine Anmeldung auch telefonisch möglich.

Bitte beachten Sie: Schulpflichtige Kinder, die zurückgestellt werden sollen, müssen angemeldet werden. Berücksichtigen Sie bitte in diesem Zusammenhang auch die Neuregelung der Schulpflicht.

Bitte nutzen Sie den Briefkasten von Gebäude 3 (Pestalozzistraße 10-16). Dieser wird täglich von unserer Sekretärin Frau Vogelmann geleert. Sie wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, sollten Unterlagen unvollständig oder unleserlich sein.

Notwendige formale, papiergebundene Vorgänge (z.B. Busfahrkarte) werden nachgeholt, sobald sich die Situation entspannt hat. Wir informieren Sie entsprechend über den Kindergarten Ihres Kindes.

Bitte achten Sie darauf, die Unterlagen vollständig ausgefüllt und gut lesbar abzugeben.

• Geburtsurkunde in Kopie
  • Impfausweis („Impfpass“) bzw. ärztliches Zeugnis (auch in Form einer Anlage zum Untersuchungsheft für Kinder) darüber, dass bei Ihrem Kind ein ausreichender Impfschutz gegen Masern besteht