Ausflug der 6b zum Hochbehälter

Die Klasse 6b lief am Freitag, 12. Mai 2023 gegen 10:10 Uhr zum Hochbehälter “Lerchenhof“ in Pfedelbach. Dort begrüßte uns Herr Förnzler, der Wassermeister von der Gemeinde Pfedelbach.

Als erstes durften wir das Reinwasser aus dem Hochbehälter trinken und haben eine kleine Pause gemacht.

Danach erklärte er uns, woher das Wasser kommt, wie es gereinigt wird und wie das saubere Wasser dann verteilt wird.

Herr Förnzler hat uns dann zuerst das dreckige Wasser gezeigt. Danach die Filteranlage, um das schmutzige Wasser zu reinigen. Am tollsten war es dann zu sehen, wie das Reinwasser gelagert wird. Es sah aus wie ein riesiges Schwimmbad unter der Erde. Dort durften wir nicht so nahe hin, damit das Wasser nicht verunreinigt wird.

Danach hat Herr Förnzler uns die Wasserverteilung gezeigt und erklärt. Am Ende hat er hat er unsere Fragen beantwortet. Gegen 12 Uhr sind wir wieder zurück zur Schule gelaufen.

Es war ein sehr schöner Ausflug!

Vielen Dank an Herrn Förnzler, der alles super erklärt hat und an Frau Baumgartner, die den Ausflug organisiert hat.