Veröffentlicht am: 29. Juni 2022|Kategorien: Allgemein|

Nach einer längeren, coronabedingten Pause fand nun zu Beginn des Jahres wieder die Aktion „BeKi“= Bewusste Kinderernährung an der Pestalozzi-Schule in Pfedelbach statt.

Die Beki- Referentin Frau Häusele besuchte zwischen Januar und Mai alle Grundschulklassen von 1-4 und informierte die Schülerinnen und Schüler rund um das Thema Ernährung.

Je nach Klassenstufe und Interesse standen unterschiedliche Schwerpunkte im Vordergrund- von der klassischen Ernährungspyramide, über das Thema Getränke bis hin zur Zubereitung eines „gesunden Frühstücks“ war alles dabei.

Bei der Lebensmittelzubereitung mit frischem Obst und Gemüse entstanden beispielsweise lustige Brotgesichter, die zugleich auch die Freude und den Genuss am „gesunden“ Essen weckten.

Herzlichen Dank für den informativen, bunten und leckeren Besuch in unserer Grundschule.