Stimmungsvoll in die Weihnachtsferien

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien feierten die Grundschüler/innen der Pestalozzi-Schule Pfedelbach Weihnachten. Mit dem Weihnachtsgottesdienst in der katholischen Kirche zum Thema Wünsche und Wunschzettel feierten anschließend rund 300 Grundschüler in stimmungsvoller Atmosphäre. Große Aufregung w

ar zu spüren – Vorfreude, Anspannung, Tatendrang nach vielen Übungsstunden. Viele Klassen boten tolle Beiträge dar. Gemeinsame Lieder wie die „Weihnachtsbäckerei“ wurden gesungen, Gedichte vorgetragen, getanzt, gerappt und geschauspielert. Im einen Moment tobte die Aula, dann wurde es wieder mucksmäuschenstill, um anschließend die spannenden Beiträge mit viel Beifall zu honorieren. Auch die Lehrer/innen hatten sich einen Mitmach-Programmpunkt überlegt. Schnell erkannten die Kinder die Weihnachtsklassiker, die mit Boomwhackers vorgespielt wurden. Traditionell endete die Feier mit „Feliz navidad“ und einem Lebkuchen in der Hand. Anschließend wurden die Kinder mit strahlenden Gesichtern von den Klassenlehrerinnen und -lehrer in die verdienten Weihnachtsferien entlassen.