Handballaktionstag an der Pestalozzi- Schule Pfedelbach

Veröffentlicht am: 24. Januar 2024|Kategorien: Allgemein, Grundschule, Realschule, Veranstaltungen, Werkrealschule|

Handballaktionstag an der Pestalozzi- Schule Pfedelbach

Am Montag, den 18.12.23 nahm unsere Schule an dem diesjährigen Grundschul-Handballaktionstag teil. Alle Drittklässlerinnen und Drittklässler trafen sich gegen 8.30 Uhrgemeinsam mit 14 jugendlichen Handballspielerinnen und Handballspielern der HSG Hohenlohe in der Creutzfelder- Sporthalle. Unter der Leitung von Andrea Häusele und Moriz Specht durften die Kinder an zahlreichen Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Es ging dabei aber nicht nur ums Werfen und Fangen, sondern es wurden auch koordinative Fähigkeiten gefördert. So durften die Schülerinnen und Schüler ihr Geschick an der Koordinationsleiter zeigen, genauso wie beim Parcours über die Kastenteile springen und unter den Kastenteilen durchschlüpfen. Natürlich kam das Spielen auch nicht zu kurz. Auf zwei kleinen Spielfeldern gab es schöne und faire Spiele zwischen den einzelnen Gruppen zu bestaunen. Nach etwas mehr als drei Stunden voller Spiel und Spaß bekamen die Kinder dann zum Abschluss noch eine Urkunde für ihre erfolgreiche Teilnahme an dem 1. Handballaktionstag der Pestalozzi-Schule Pfedelbach in Kooperation mit der HSG Hohenlohe überreicht. Ein herzliches Dankeschön geht an die HSG Hohenlohe, Andrea Häusele und Moriz Specht für die Koordination vor Ort und natürlich an all die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer der Jugendabteilung der HSG, die sich für diesen Tag extra die Zeit genommen haben, um für unsere Schülerinnen und Schüler so ein tolles Programm durchzuführen.