Unterrichtsbeginn an der Pestalozzi-Schule Pfedelbach

Am Montag, 14. September 2020, beginnt das neue Schuljahr. Hierzu folgende Informationen für die einzelnen Schularten.

Grundschule

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 2-4 beginnt der Unterricht zur 2. Stunde (8:20 Uhr) und endet nach der 5. Stunde um 11:50 Uhr. Die Schüler finden sich bitte klassenweise am bisherigen Aufstellplatz ein. Die Klassenlehrerin holt sie ab und begleitet sie ins Klassenzimmer.

Für unsere Erstklässler beginnt die Schule am Mittwoch, 16. September 2020:

Für die Einschulung planen wir drei kleinere Feiern. Diese finden am Vormittag (8:30 Uhr; 10:00 Uhr; 11:30 Uhr) in der Gemeinde- und Festhalle Nobelgusch statt.

Einen Einschulungsgottesdienst wie sonst üblich wird es nicht geben, es ist jedoch eine Gruppensegnung angedacht. Die Teilnahme ist freiwillig.

Der 1. Elternabend für die Eltern der neuen Erstklässler findet am Montag, 14.09.2020, 19:00 Uhr, Gemeinde- und Festhalle Nobelgusch, statt.

Der Nachmittagsunterricht am Donnerstag, den  17.09.2020 entfällt. Die Kernzeit findet jedoch statt.

Werkrealschule

Für die Klassen 6 – 9 der Werkrealschule beginnt der erste Schultag um 8:20 Uhr mit dem Schuljahresanfangsritual im Foyer von Gebäude 6. Unterrichtsende ist an diesem Tag um 11:50 Uhr.

Realschule

Für die Klassenstufen 6 – 10 der Realschule beginnt der erste Schultag ebenfalls um 8:20 Uhr im Foyer von Gebäude 6 mit dem Schuljahresanfangsritual. Das Unterrichtsende ist um 11:50 Uhr.

Die Einschulungsfeier für unsere neuen 5.Klässler der Werkrealschule und Realschule findet statt am Dienstag, 15.09.2020, um 15:00 Uhr in der Gemeinde- und Festhalle Nobelgusch. Der Nachmittag endet gegen 16:45 Uhr.

Die Schulleitung

Wichtiger Hinweis: Bitte Lesen Sie unter der Rubrik Corona auch die Erklärung der Erziehungsberechtigten
über einen möglichen Ausschluss vom Schulbetrieb nach der Corona-Verordnung Schule und der Corona-Verordnung Einreise-Quarantäne!