Jury beim Kinderfilmfest

Am 6. und 8. Februar wurde den Klassen 5a und 5b eine besondere Aufgabe zuteil: Sie wurden zu Jurymitgliedern des diesjährigen Heilbronner Kinderfilmfestes. In jeweils 2 Schulstunden wurden sie unter der Leitung eines Medienpädagogen in die Kriterien und das Votingsystem eingeführt. Dadurch haben die Schülerinnen und Schüler einen kurzen Einblick in die Filmbranche bekommen. Anschließend wurde den Schülerinnen und Schülern sechs Kurzfilme gezeigt und von ihnen bewertet. Für das Voting wurde von den Schülerinnen und Schülern eigene Kirterien bestimmt. Zudem durften sie einem Beitrag Zusatzpunkte für den „coolsten Film“ geben. Nach Abgabe der Stimmzettel bekam jeder Schüler als Dankeschön Freikarten für das Kinderfilmfest, welches am 18.3. in Heilbronn stattfindet.