Weihnachtskarten der Pestalozzi-Schule Pfedelbach

Am 8. November 2023 trafen sich von 13:35 – 16:45 Uhr Schülerinnen der Klassenstufe 7 und 8 zu einem freiwilligen Handlettering-Workshop an unserer Schule.

Zunächst wurden ihnen verschiedene Schriftarten des Handletterings von Frau Treffert und Frau Schneider gezeigt und erklärt. Anschließend durften sie diese selbst üben.

Ziel am Ende des Workshops war die Erstellung von Weihnachtskarten für unsere Schule.

Unter Anleitung erstellten sie dabei eine Weihnachtskarte in der „Seilschrift“. Darüber hinaus zeigten die Schülerinnen ihre Kreativität und fertigten weitere Weihnachtskarten im Stil des Handletterings an.

Die Auswahl viel sehr schwer…am Ende wurden acht Weihnachtskarten ausgewählt. Zu den Gewinnerinnen zählen: Tabea Linde (R7b), Maria Sakara (R7b), Lilli Reichert (R7b), Anna Tritschler (R8b), Hanna Reustlen (R8a), Hannah Deffner (R8a), Zuzanna Lasota (R8a) und Hanna Weinmann (R8a).