Eine lange Polonaise zieht über den Schulcampus

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien, am Freitag den 9.2.24 fand eine kleine Faschingsfeier in der Grundschule statt. Zahlreiche Kinder, aber auch die Lehrkräfte kamen an diesem Tag verkleidet in die Schule.

Nach der 1. großen Pause startete die gemeinsame Polonaise im Geb. 1. Die Grundschülerinnen und Grundschüler wanderten von Klassenzimmer zu Klassenzimmer über die verschiedenen Gebäude nach oben und sammelten alle Klassen ein. Dabei schlossen sich auch ein paar Schulklassen der Sek 1 und deren Lehrkräfte freudig an. Eine zweite Polonaise startete gleichzeitig im Geb. 5 und zum Schluss trafen sich alle zusammen auf dem oberen Pausenhof.

Die lange Polonaise, die von Faschingsmusik begleitet wurde, führte quer über den ganzen Schulcampus und endete schließlich in der Aula. Dort wurde anschließend noch ein bisschen gemeinsam getanzt. Die letzten Schulstunden verbrachten die Schülerinnen und Schüler dann im Klassenverband im Klassenzimmer, bis sie von ihrer Lehrkraft in die Faschingsferien verabschiedet wurden.