Lesewettbewerb 2023

Auch in diesem Jahr standen Mai an der Pestalozzi-Schule wieder ganz im Zeichen des Lesens. Insgesamt 36 mutige Dritt- und Viertklässler stellten sich der dreiköpfigen Jury, welche sich aus Lehrerinnen und Schmökerkellerdamen zusammensetze. Ihre Klassenkameraden fieberten mit und die Kinder aus Klasse 2 folgten den Lesevorträgen gespannt.

Wie immer war ein bunt gemischtes Lesereportoir dabei- von Klassikern wie „Urmel aus dem Eis“ von Max Kruse bis hin zu den beliebten Bänden „Gregs Tagebuch“ oder „Die drei ???“.

3. Luise Frank (4b)

Alle TeilnehmerInnen und GewinnerInnen erhielten für Ihre Leistung ein kleines Geschenk.

Vielen Dank an die Volksbank Hohenlohe für die Spende!

Vielen Dank auch an unsere Jury: Julia Vischer, Barbara Busch, Vivien Kober, Stefanie Kaufmann.