Schulanmeldung Pestalozzi-Schule Pfedelbach – Grundschule

Die Anmeldung der schulpflichtigen und der im Vorjahr zurückgestellten Kinder findet

von Montag, 11. März 2024 bis Freitag, 15. März 2024 statt.

Schulpflichtig sind alle Kinder, die am 30. Juni 2024 das 6. Lebensjahr vollendet haben.

Kinder, die nach dem Stichtag geboren sind und bis zum 30. Juni des folgenden Kalenderjahres das sechste Lebensjahr vollendet haben, können bei bestehender Schulfähigkeit ebenfalls angemeldet werden.

Bitte beachten Sie: Schulpflichtige Kinder, die zurückgestellt werden sollen, müssen angemeldet werden. Berücksichtigen Sie bitte in diesem Zusammenhang auch die Neuregelung der Schulpflicht.

www.pestalozzi-schule-pfedelbach.de

Bitte achten Sie darauf, die Unterlagen vollständig ausgefüllt und gut lesbar abzugeben.

Gerne können Sie auch den Briefkasten von Gebäude 3 (Pestalozzistraße 10-16) nutzen. Dieser wird täglich in der Zeit von 8:00 – 11:00 Uhr von unserer Sekretärin Frau Riedl geleert. Sie wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, sollten Unterlagen unvollständig oder unleserlich sein.

Sollten Sie Fragen zur Kernzeitbetreuung haben, wenden Sie sich bitte gerne per E-Mail direkt an die Mitarbeiterinnen der Kernzeit

• Anmeldeformular
  • Identitätsnachweis des Kindes in Kopie (z.B. Personalausweis, Kinderreisepass, Geburtsurkunde)
  • Bei getrennt lebenden / geschiedenen Eltern – Erklärung zur Sorgeberechtigung
  • Formular Einwilligung in die Verarbeitung bzw. Veröffentlichung von personenbezogenen Daten
  • Freiwillig: Beitrittserklärung Förderverein

Ebenso können Sie die Anmeldeformulare zu den üblichen Öffnungszeiten an der Schule abholen oder bei unserem Elternabend am 26.02.2024 direkt vor Ort mitnehmen.

Wenn Sie Fragen zur Schulanmeldung haben, wenden Sie sich gerne an unsere Sekretärin