Singen in der Spitalkirche

Anfang Februar fand wieder die Einkehrkirche in der Spitalkirche in Öhringen statt. Die Viertklässlerinnen und Viertklässler wollten nach einer Coronapause in diesem Jahr wieder dieses soziale Projekt musikalisch unterstützen. Und so machten sich am Mittwoch, den 7.2.2024                          15 Sängerinnen und Sänger gemeinsam mit den beiden Chorleitern Sabine Bergdolt und Stefan Jakob nach dem Unterricht auf den Weg nach Öhringen.

In der Spitalkirche wurden sie bereits schon sehnsüchtig und voller Vorfreude von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie den Besuchern erwartet.

Die Chorkinder begrüßten die Gäste mit einem lauten „Herzlich Willkommen“. Dieses Lied wurde extra für die Einkehrkirche umgedichtet und eingeübt. Anschließend folgte das Lied „Einfach spitze, dass du da bist“, bei dem auch geklatscht und mitgetanzt wurde.

Weiter ging es teils mit bekannten Liedern wie „Hey Pippi Langstrumpf“ oder „Über den Wolken“, bei dem die Besucher zum Mitsingen motiviert wurden, aber auch ein lustiges Lied über Gummibärchen wurde vorgetragen. Der Auftritt endete mit dem Schullied der Pestalozzi- Schule Pfedelbach.

Die Sängerinnen und Sänger wurden mit einem großen Applaus verabschiedet und bekamen als Dankeschön etwas zum Essen sowie ein paar leckere Süßigkeiten.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an das Team der Ehrenamtlichen unter der Leitung von Sabine Scheifele.