Theaterstück „Rudi Raser“ in der Nobelgusch

Nach zwei Jahren konnten wir in der Woche von 15.1.-19.1.2024 wieder die Puppenbühne des Polizeipräsidiums Heilbronn in der Nobelgusch begrüßen.

Die Vorschulkinder aller Kindergärten der Gemeinde Pfedelbach sowie die Erst- und Zweitklässler der Grundschule Untersteinbach und der Pestalozzi-Schule Pfedelbach schauten sich in dieser Woche das Theaterstück „Rudi Raser“ an. Drei echte Polizisten, sowie eine Polizistin erzählten mit ihren Puppen die Geschichte von Rudi, der viel zu schnell am Zebrastreifen vorbeifährt.

„Links, rechts, links – Augen auf das bringts!“ Alle Kinder helfen Struppi mit diesem Spruch sicher über die Straße.

„Dann konnten wir der Polizei helfen, Rudi zu verhaften!  Der fährt nicht nur zu schnell, sondern klaut auch noch den Blitzer!“ erzählt Jan ganz aufgeregt.

Ein Herzliches Dankeschön geht an die Polizisten des Polizeipräsidiums Heilbronn- Abteilung Prävention. Das war eine tolle Aufführung rund um das Thema Straßenverkehr- die Kinder geben nach diesem Stück beim Straßenüberqueren zukünftig gewiss mehr Acht.